JFrog Trust

Management von Sicherheitsvorfällen

Das Cyber Incident Response Team von JFrog überwacht ununterbrochen unsere Produkte, unseren Infrastrukturbetrieb und unsere Sicherheitslösungen. Das Sicherheitsteam von JFrog hat eine umfassende Strategie sowie Richtlinien entwickelt, um schnell und effizient auf Sicherheitsvorfälle zu reagieren, diese zu melden und zu beheben.

 

Kontinuierliche Überwachung

Das Cyber Incident Response Team (CIRT) von JFrog überwacht fortlaufend die Protokolle unserer Produkte, den Infrastrukturbetrieb und Systemüberwachungsprotokolle in unserem internen SIEM (Security Information and Event Management), um potenzielle Vorfälle schnell und effizient zu erkennen. Im Rahmen dieses fortlaufenden Einsatzes prüft das CIRT-Team Berichte aus dem Bug-Bounty-Programm, dem Programm zur Offenlegung von Schwachstellen, automatisierten Scannern, dem Support-Portal für Kunden und dem Posteingang für Sicherheits-E-Mails.


Auf Abruf 

Um schnelle und effiziente Reaktionen zu gewährleisten, ist unser SOC (Security Operations Center) mit hochqualifizierten und erfahrenen Sicherheitsexperten besetzt, die an der Erfüllung unserer internen SLA-Richtlinien arbeiten. 

 

Zugriff auf Daten

Das JFrog CIRT hat schreibgeschützten Zugriff auf JFrog-Systeme, -Dienste und -Infrastruktur, um alle Vorfälle ordnungsgemäß zu unterstützen. Damit kann das Team Reaktionen auf Vorfälle schnell eskalieren, relevante Daten zu Vorfällen erhalten und Probleme analysieren und beheben.

 

Playbook für die Reaktion 

Das JFrog CIRT nutzt klar definierte und detaillierte Methoden und Playbooks, um alle Arten von Vorfällen zu identifizieren, einzudämmen, zu untersuchen, zu melden und entsprechend zu reagieren. So kann es sich schnell auf jeden Vorfall konzentrieren, seinen Umfang exakt definieren, die Hauptursache identifizieren, methodisch Behebungsschritte einleiten und das Problem umgehend beseitigen.

 

Lesson Learned

Sobald ein Vorfall behoben und die Untersuchung abgeschlossen wurde, führen wir eine Ursachenanalyse durch und bewerten wie gut unser Reaktionsplan für Cybersicherheitsvorfälle funktioniert hat, um das Problem zu lösen und die Verbesserungen und Maßnahmen zu identifizieren, die durchgeführt werden mussten.   

 

Externe Experten für die Reaktion auf Vorfälle

Das JFrog CIRT arbeitet mit externen Experten für die Reaktion auf Vorfälle zusammen, die uns bei Sicherheitsvorfällen unterstützen.

 

Schwachstellenmanagement

Aufgaben des JFrog CIRT im Rahmen unseres umfassenden Managementprozesses für Schwachstellen:

  • Fortlaufende und automatisierte Schwachstellenscans sämtlicher Anlagen.
  • Priorisierung der Schwachstellenbehebung und schnelle Veröffentlichung von Patches.

JFrog Trust

Security Incident Management

JFrog’s cyber security incident response team constantly monitors our products, infrastructure operations and security solutions. JFrog’s security has established a comprehensive strategy and policies to promptly and efficiently respond, notify  and remediate security incidents.

 

Continuous Monitoring

JFrog’s cyber incident response team (CIRT) continuously monitors our products’ logs, infrastructure operations and systems audit logs in our internal SIEM (Security Information and Event Management) to promptly and efficiently detect potential incidents. As part of this ongoing effort, the CIRT team investigates and respond to reports from their bug bounty program, vulnerability disclosure program, automated scanners, customer support portal and security email inbox.


On Call 

To ensure prompt and efficient response time, our SOC (Security Operations Center) is staffed with highly qualified and experienced security experts, who work to fulfill our internal SLA policy. 

 

Access to Data

JFrog’s CIRT has read-only access to JFrog systems, services and infrastructure to support any incident properly. This allows the team to quickly escalate incident responses, enrich relevant incident data, and quickly address and resolve issues.

 

Playbook Response 

JFrog’s CIRT follows clearly defined and detailed methods and playbooks to identify, contain, investigate, report and respond to every type of incident. As a result, it can quickly zero in on each incident, precisely define its scope, identify its root cause , methodically take remediation steps, and fix it promptly.

 

Lesson Learned

Once an incident is resolved and the investigation is completed, we perform a root cause analysis, and evaluate how well our cyber security incident response plan worked, to resolve the issue and identify improvements and actions that need to be made.   

 

External Incident Response Experts

JFrog’s CIRT works with external incident response experts to assist us with emergency security incidents.

 

Vulnerability Management

As part of our comprehensive vulnerability management process, JFrog’s CIRT:

  • Runs continuous and automated vulnerability scans of all our assets.
  • Prioritizes vulnerability fixes and releases patches quickly.

Release Fast Or Die

Start Free Buy Now