JFrog Trust

Anwendungssicherheit

SSDLC-Programm

Um die Sicherheit der JFrog Platform für unsere Kunden zu gewährleisten, hat unser Sicherheitsteam ein breitgefächertes Sicherheitsprogramm implementiert, das in den Software-Entwicklungszyklus (Secure Software Development Lifecycle/SSDLC) des Unternehmens integriert ist. 

 
Trust

Training für sichere Software Entwicklung

Das JFrog R&D team absolviert regelmäßig relevante Schulungsprogramme, die ihr Bewusstsein für Problembereiche schärft, ihr Wissen erweitert und ihre Fähigkeiten fördert, neue, auf Sicherheit ausgerichtete Funktionen zu konzipieren und zu entwickeln.

 

Security-Champions Programm

Die Security Champions sind dafür verantwortlich, das Sicherheitsbewusstsein in den R&D Teams zu schärfen, die Effektivität des Sicherheitsprogramms von JFrog für Anwendungen zu verbessern und gleichzeitig die Beziehungen zwischen den internen Teams und den für die Sicherheit zuständigen Führungskräften zu stärken. Das Security-Champions Programm ermöglicht es, während der gesamten Forschungs- und Entwicklungsphase skalierte Sicherheitsmaßnahmen umzusetzen und bei JFrog eine von höchstem Sicherheitsbewusstsein geprägte Einstellung bei der Entwicklung von Anwendungen zu entwickeln. 

 

Analyse der Sicherheitsrisiken

Sicheres Design

Das Ziel des auf Sicherheit ausgerichteten Designprüfprozesses von JFrog besteht darin, Sicherheitsverbesserungen für die Entwicklung von JFrog-Anwendungen so früh wie möglich zu identifizieren und nachteilige Designentscheidungen zu verhindern.

Bereits in den frühesten Phasen des Entwicklungsprozesses für JFrog-Software wenden die technischen Teams von JFrog sichere Designprinzipien wie „least privilege“ und „fail safe“ an.

 

Modellierung von Bedrohungen

Die Modellierung von Bedrohungen ist ein Kernelement des sicheren Entwicklungszyklus von JFrog. Es ist eine technische Methode, die es ermöglicht, Bedrohungen, Angriffe, Schwachstellen und Gegenmaßnahmen zu identifizieren, die unsere Anwendungen betreffen könnten. Wir nutzen die Modellierung von Bedrohungen dazu, das Design unserer Anwendungen zu entwickeln, unsere Sicherheitsziele zu erfüllen, Sicherheitsanforderungen zu definieren und Risiken zu reduzieren.

 

Sicherheitstests

Statische Sicherheitstests für Anwendungen (Static Application Security Testing/SAST) bzw. statische Analysen sind eine Testmethode, bei der der Quellcode analysiert wird, um Sicherheitslücken zu ermitteln, die Anwendungen für Angriffe anfällig machen. SAST-Tools scannen eine Anwendung, bevor der Code kompiliert wird.

SAST-Tools geben Entwicklern beim Programmieren Feedback in Echtzeit und helfen ihnen, Probleme zu beheben, bevor sie den Code in die nächste Phase des Software-Entwicklungszyklus weiterleiten. Dadurch wird verhindert, dass sicherheitsrelevante Probleme erst nachträglich erkannt werden.

DAST-Lösungen (Dynamic Application Security Testing) werten die Eingaben und Ausgaben von Anwendungen aus und überprüfen dabei ausschließlich die Angriffsoberfläche. DAST-Lösungen testen laufende Binärdateien, um Schwachstellen zu ermitteln, die beispielsweise in dynamisch generiertem Code vorhanden sind und mit SAST-Tools nicht gefunden werden.

JFrog hat SAST- und DAST-Tools in den Entwicklungszyklus integriert und führt SAST- und DAST-Scans jedes Mal durch, wenn Code eingecheckt und wenn Code freigegeben wird.

 

 JFrog Xray – Software Composition Analysis (SCA) 

JFrog Xray ist eine universelle SCA-Lösung, die nativ in Artifactory integriert wird, um Entwicklern und DevSecOps-Teams eine einfache Möglichkeit zum Scannen von Binärdateien zu bieten. JFrog Xray identifiziert proaktiv Schwachstellen im Quellcode und Lizenzverstöße, bevor sie in Produktionsversionen übernommen werden, und leistet damit einen einzigartigen Beitrag zur Sicherheit der Anwendung. 

JFrog Xray scannt kontinuierlich die JFrog Platform, um alle Pakete zu sichern, die auf binärer Ebene gespeichert sind. Die Automatisierung der Sicherheitsworkflows in unserer CICD-Pipeline erlaubt die frühzeitige Kontrolle der Software-Releasezyklen und verstärkt das Vertrauen in die Software. 

JFrog Xray lässt sich nativ in Artifactory integrieren, sodass ein primärer Hub für sichere Softwarepakete verfügbar ist, die von Entwicklern heruntergeladene Open-Source-Binärdateien enthalten.

Wir sind vom Wert des „Shift Left“-Ansatzes überzeugt, bei dem die Ermittlung von Sicherheits- und Compliance-Problemen und geeigneten Abhilfemaßnahmen frühzeitig beginnt – nicht erst dann, wenn der Code produktionsbereit ist – und während des gesamten Software-Lebenszyklus fortgesetzt wird.

Mithilfe von JFrog Xray führt das JFrog-Sicherheitsteam eine kontinuierliche, mehrschichtige Analyse unserer Container und Softwareartefakte durch, um Schwachstellen und Probleme mit der Einhaltung von Lizenzen in jedem Abschnitt unserer internen CICD-Pipeline zu erkennen. 

Wenn Builds aufgrund der internen Richtlinien von JFrog fehlschlagen, weil bestimmte Sicherheitslücken erkannt werden, beheben unsere technischen Teams die Sicherheitsanfälligkeiten gemäß den Vorgaben unserer internen SLA, die an Branchenstandards ausgerichtet ist.

Lesen Sie mehr über das Offenlegen und Beheben von Sicherheitsproblemen, die in JFrog-Produkten gefunden wurden.

 

Penetrationstests

Zum Abschluss unseres Entwicklungszyklus werden unsere Produkte und Funktionen kontinuierlich sowohl intern durch das für die Anwendungssicherheit zuständige JFrog-Team als auch extern von sachkundigen externen Expertenteams einer Reihe von Penetrationstests unterzogen.

 

Bug-Bounty-Programm

Das JFrog-Sicherheitsteam verwaltet private Programme zur Offenlegung von Bugs und Schwachstellen, die auf HackerOne gehostet werden und einen wichtigen Aspekt unserer Bemühungen um die Sicherheit unserer Produkte darstellen.

Klicken Sie hier, um weitere Informationen zum Melden von Sicherheitsproblemen an JFrog zu erhalten.

 

Änderungsmanagement

Das Sicherheitsteam von JFrog verfolgt und überprüft alle Änderungen an unseren Produkten, um zu gewährleisten, dass sie unsere Qualitätsanforderungen erfüllen und auf unsere Geschäftsziele ausgerichtet sind. Das Sicherheitsteam von JFrog führt selektiv sicherheitsrelevante Codeüberprüfungen für Änderungen durch, um die Einhaltung unserer internen Sicherheits- und Compliance-Anforderungen zu gewährleisten.

 

Web-App- und API-Schutz

Im Rahmen unseres mehrschichtigen Schutzansatzes wurde ein spezielles Ökosystem zur Eingrenzung von DDoS-Angriffen eingerichtet. JFrog nutzt Anti-DDoS-Schutz, eine Web Application Firewall (WAF) der nächsten Generation, ein API-Schutztool, erweiterte Geschwindigkeitsbegrenzung und Bot-Schutz.

JFrog Trust

Application Security

SSDLC program

To ensure the safety of the JFrog Platform for our customers, our security team implemented a wide security program which integrated with the software development lifecycle (SSDLC) of the company. 

 
Trust

Secure Development Training

JFrog’s R&D teams regularly receive  relevant training which increases their awareness, knowledge and capabilities to design and develop features more securely.

 

Security Champions Program

JFrog’s R&D Security Champions are responsible for establishing the application security posture within the R&D teams and increasing the effectiveness of JFrog’s application security program, while strengthening the relationships between internal teams and security leads. The Security Champions Program enables security to scale throughout R&D and help to build a top-notch application security culture at JFrog. 

 

Security Risk Analysis

Secure Design

The goal of JFrog’s security design review process is to identify security improvements for JFrog applications’ development as early as possible to prevent weak design decisions.

JFrog’s engineering teams follow secure design principles, such as “least privilege” and “fail safe”, from the earliest stages of JFrog software development process.

 

Threat Modeling

Threat modeling is a core element of the JFrog secure development lifecycle. It’s an engineering technique we adopt to help us identify threats, attacks, vulnerabilities, and countermeasures that could affect our applications. We use threat modeling to shape our applications’ design, meet our security objectives, define security requirements and reduce risk.

 

Security Testing

Static application security testing (SAST), or static analysis, is a testing methodology that analyzes source code to find security vulnerabilities that make applications susceptible to attack. SAST tools scan an application before the code is compiled.

SAST tools give developers real-time feedback as they code, helping them fix issues before they  move the code to the next phase of the SDLC. This prevents security-related issues from becoming an afterthought.

DAST (Dynamic Application Security Testing) solutions evaluate application inputs and outputs, focusing only on the attack surface. DAST solutions test running binaries to find vulnerabilities that SAST tools can’t, such as those found in dynamically generated code.

JFrog incorporated SAST and DAST tools as part of our development lifecycle and runs SAST and DAST scans every time code is checked in, as well as when code is released.

 

 JFrog Xray – Software Composition Analysis (SCA) 

JFrog Xray is a universal software composition analysis (SCA) solution that natively integrates with Artifactory to give developers and DevSecOps teams an easy way to scan binaries. It proactively identifies vulnerabilities in source code and license compliance violations before they manifest in production releases, offering unique application-security value. 

JFrog Xray continuously scans the JFrog Platform to secure all packages stored at a binary level and helps to achieve control and trust earlier in software release cycles by automating security workflows as part of our CICD pipeline. 

JFrog Xray natively integrates with Artifactory to deliver a primary hub for secure software packages, which include open-source binaries that have been downloaded by developers.

We’re strong believers in the “shift left” approach, in which detection and remediation of security and compliance issues start early and continue throughout the SDLC, as opposed to when the code is ready to be shipped to production.

Using our own JFrog Xray  product, the JFrog security team performs continuous, multilayer analysis of our containers and software artifacts to detect vulnerabilities and license compliance issues across our internal CICD pipeline. 

JFrog’s internal policy will cause  builds to fail when certain security vulnerabilities are detected, and our engineering teams remediate the vulnerabilities according to the terms of our internal SLA, which is aligned with industry standards.

Read more about disclosing and fixing security issues that have been found in JFrog products.

 

Penetration tests

To complete our development lifecycle, our products and features are pentested on an ongoing basis, both internally, by the JFrog application security team, and externally, by third-party top experts.

 

Bug bounty

The JFrog security team manages private bug bounty and private vulnerability disclosure programs, hosted on HackerOne, as part of our commitment to improve our product security.

Click here for more information on how to report security issues to JFrog.

 

Change Management

The JFrog security team keeps track of and reviews all changes to our products to ensure their high quality and alignment with our business objectives. JFrog’s security team runs secure code reviews on selective changes in order to adhere to our security and compliance requirements.

 

Web App and API Protection

As part of our multi-layer protection approach, a dedicated DDoS mitigation ecosystem has been put in place. JFrog utilizes anti-DDoS protection, a next-gen WAF, an API protection tool, advanced rate limiting and bot protection.

Release Fast Or Die

Start Free Buy Now